Feige - Edelgewürze
Lavendel - Moschus

002 - Wildfrische Duftnote

Lass dich beflügeln vom wildfrischen Duft klarer Bergluft. Mit Noten von Feige, Edelgewürze, Lavendel und sinnlichem Moschus.

Dein wildfrischer Duft

Die betörende Duftmischung erfüllt deinen Raum mit natürlichen Noten von frisch gemähtem Gras und ein Meer an Wildfrischer Natürlichkeit.

Feige

Feigen werden von jeher im ganzen Mittelmeerraum angebaut und hoch geschätzt. Vor allem der Duft und Geschmack ihrer köstlichen Früchte begeistert - frisch oder getrocknet -, aber auch ihre Blätter und ihr Holz verströmen einen wunderbaren Duft. Die Feige als Duftbestandteil kann viele Formen und Schattierungen annehmen. Je nach dem, welcher Teil des Feigenbaums dargestellt werden soll, zeigt sie sich eher fruchtig, süß, frisch, milchig, bitter, holzig, herb oder grün.

image

Edelgewürze

Ob Safran, Kardamom, Kurkuma oder ein ähnlich exotisches Gewürz. Dieser Duft schickt unsere Gedanken auf eine Reise quer durch die Welt. Die Duftnoten der Gewürze aktivieren die Sinne und lassen dich einen Moment lang träumen.

Diese orientalischen Düfte öffnen das Tor zu verträumten Welten. Die Sonne weicht dem kühlen Abend und lässt uns vollständig zur Ruhe kommen. Ein sinnlicher, raumfüllender Duft.

image

Lavendel

Mit mehr als 280 Inhaltsstoffen ist echtes Lavendelöl ein äußerst wertvolles Produkt. Je nach Spezies riecht Lavendel süss oder scharf und verleiht der Duftmischung oft eine trockene, balsamartige Komponente.

Das Lavendelaroma hat durch den enthaltenen Duftbaustein Linalylacetat auf unseren Organismus nachweislich eine beruhigende, stressreduzierende und vitalisierende Wirkung. Negative Gedanken lassen sich leichter vertreiben und es wird einfacher, zur Ruhe zu kommen.

image

Moschus

Der König unter den Düften! Moschus gilt bereits seit Jahrtausenden als Aphrodisiakum. Sein Duft ist einzigartig und unverwechselbar. Moschus mag animalisch riechen, mit seiner leichten, holzigen Note, findet sich darin aber eine sorglose Frische.

Moschusduft wirkt wie ein Pheromon und erzeugt einerseits ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit, andererseits aber auch sexuelle Erregung und Sinnlichkeit. Moschus ist bekannt für seine erotische, verführerische Note und verstärkt Anziehungskraft und Ausstrahlung.

image

Duftnote 002

Bist du auf deinen Geschmack gekommen?

Produkt